Home Feedback Inhalt

Firmengeschichte
Neuigkeiten Produkte Service-Angebote Disclaimer Firmengeschichte Projekte Referenzen

 

[In Bearbeitung]

 

Firmengeschichte JWD Computertechnik GmbH


 

Nach Ende seines Studiums der Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen gründete Jens Winkelholz das zunächst inhabergeführte Unternehmen JWD Jens Winkelholz Datensysteme. Schon während des Studiums hatte er als freiberuflicher Softwareentwickler erste Erfahrungen in der Projektarbeit als Softwareentwickler gesammelt. Diese Kenntnisse wurden nun mit weiteren und größeren Projekten ausgebaut.
1993 wurde das Büro im Wohnhaus in der Dr.-Wilhelm-Schaeffler-Straße im Herzogenauracher Lohhofgebiet zu klein und das Unternehmen mietete in der Innenstadt von Herzogenaurach ein Ladengeschäft als Unternehmenssitz an. Gleichzeitig wurde das Geschäftsfeld um den Verkauf von Standard-Hard- und Softwarekomponenten erweitert. Außerdem bot das Unternehmen sowohl Standard-PCs als auch individuell konfigurierte Rechnersysteme an. Dabei wurde sehr viel Wert auf das entsprechende Serviceangebot für die Kunden gelegt.
 

Kurz nach dem Umzug wurden 2 Mitarbeiter eingestellt, die sich zum Einen um die Technik, zum Anderen um administrative Aufgaben kümmerten. Herr Winkelholz kümmerte sich neben der Geschäftsführung weiterhin um die industriellen Softwareentwicklungsprojekte, die er im In- und Ausland umsetzte.
 

1998 zog das Unternehmen in größere Büroräume am Schützengraben in Herzogenaurach. Dort konzentrierte sich die Arbeit mehr und mehr auf die Softwareentwicklung, so daß der Verkauf von Standardkomponenten schließlich eingestellt wurde. Hard- und Softwareverkauf wurden nur noch im Rahmen von Projekten betrieben.
 

Anfang September 1999 wurde die Firma vom inhabergeführten Unternehmen in die JWD Computertechnik GmbH umgewandelt, in der Herr Winkelholz die Geschäftsführung übernahm. Gleichzeitig wurde mit dem Kauf des neuen Firmengrundstücks durch die Muttergesellschaft der Grundstock für ein eigenes Büro- und Wohnhaus gelegt.
 

Die Auftragslage des Unternehmens entwickelte sich in den folgenden Jahren vor allem in der industriellen Softwareentwicklung im Bereich der Embedded Systems gut, so daß 1993 zeitweise zwei zusätzliche freiberufliche Mitarbeiter zur Unterstützung eingesetzt werden konnten.
 

Nachdem die Planung des Büro- und Wohnhauses über mehrere Jahre gereift war, konnte dann im Juni 2004 mit dem Bauvorhaben begonnen werden. Zum 1. Dezember wurde der Firmensitz von Herzogenaurach nach Münchaurach in die neuen Büroräume verlagert.
 

Heute beschäftigt das Unternehmen JWD Computertechnik GmbH 5 Mitarbeiter im Angestelltenverhältnis und auf freiberuflicher Basis. Das Unternehmen hat einen sehr guten Ruf als zuverlässiger Partner in der industriellen Softwareentwicklung und wickelt seine Kundenprojekte unter Einhaltung aller Termin- und Qualitätsvorgaben zur vollen Zufriedenheit seiner Kunden ab.

 

Senden Sie eMails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@JWD-GmbH.de
Copyright © 2007 JWD Jens Winkelholz Datensysteme GmbH
Stand: 26. April 2007 22:54:40